Tel. 062 824 31 95 |
verändert
das Leben

VISION · MISSION

Die Stiftung Frauenhaus Aargau Solothurn setzt sich ein für junge Frauen ab 13 Jahren und für Frauen mit und ohne Kinder, die in ihrer physischen und psychischen Integrität gefährdet oder verletzt sind.

Die Stiftung Frauenhaus Aargau-Solothurn bietet Frauen mit und ohne Kinder, die von psychischer und physischer Gewalt betroffen sind, sowie jungen Frauen ab 13 Jahren, die nicht mehr in ihrer Familie verbleiben können, einen Raum, in dem sie sich sicher und geborgen fühlen.

Die Stiftung Frauenhaus Aargau-Solothurn sensibilisiert die Bevölkerung zum Thema psychische und physische Gewalt, erklärt was darunter zu verstehen ist und berät Schulen, Institutionen und Familien zu diesem Thema.

Zentrales Anliegen der Stiftung Frauenhaus Aargau-Solothurn ist, die Selbstwirksamkeit der Frauen und jungen Frauen zu fördern und zu stärken sowie sie zu begleiten und zu unterstützen, hin zu einer selbstbestimmten Lebensgestaltung.

WERTE · HALTUNG

Menschenbild | Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch auch schwierige Situationen und Herausforderungen aus eigener Kraft erfolgreich bewältigen kann. Unser Denken und Handeln sind darauf ausgerichtet, diese Qualität im Gegenüber zu fördern, zu entwickeln und zu stärken.

Kommunikation | Wir pflegen auf allen Ebenen eine klare, wertschätzende und konstruktive Kommunikationskultur.

Mitarbeitende | Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeitenden mit unserer Stiftung identifizieren können. Wir pflegen ein kooperatives Führungsverständnis und unterstützen die Fachlichkeit der Mitarbeitenden durch kontinuierliche Weiterbildung.

Vernetztes Arbeiten | Wir verstehen uns als Teil eines Unterstützungssystems. Um unsere Nutzerinnen optimal zu unterstützen, fördern wir die Zusammenarbeit mit weiteren Fachstellen.

Umgang mit Ressourcen | Unser Angebot ist transparent und überprüfbar. Mit den uns anvertrauten finanziellen und materiellen Ressourcen pflegen wir einen sorgfältigen und ökonomischen Umgang.

Unterstützen Sie uns – spenden Sie jetzt!

Mit einer Spende helfen Sie uns, den betroffenen Frauen mit ihren Kindern sowie den jungen Frauen einen positiven Raum zur Verfügung zu stellen, in dem sie zu sich finden und in eine neue Zukunft starten können.